Die Mannschaft

Dieter

Dieter kam mit einer Feinmechaniker Ausbildung aus dem Maschinenbau. Er beherrschte Maschinenbautechniken und war Zweiradmeister. 1980 machte er sich mit seiner Firma selbstständig und hat diese bis zu seinem Tod 2021 geleitet.

Die Firma wird in seinem Sinne und in bekannter Form weitergeführt.

Spezialgebiete

  • Drehen, Fräsen, Schweißen, Honen
  • Kurbelwellen, Motoren
  • Instandsetzung und Anfertigung von Bauteil Komponenten

Michel

Unser Motorradflüsterer mit Benzin im Blut. Wer braucht schon eine Kupplung!?

MichelMeister Michel ist gelernter LKW Mechaniker, Flurfördergeräte-, Baumaschinenmechaniker, Landmaschinenmechaniker Meister, Servicetechniker für Energieanlagen, anerkannter Zweiradmeister. Als 18 jähriger schraubte er schon bei Dieter in der Selbsthilfe und seit 2011 arbeitet er als Meister bei ihm.

Im September 2021 hat Michel die Werkstattleitung übernommen und verantwortet den Werkststattbetrieb.

Schwerpunkte

  • Elektrik, Elektronik, Zündanlagen, Lichtmaschinen
  • Hydraulik, Bremse, Dämpfung
  • Vergaser Überholung und Einstellung
  • Motorabstimmung
  • Fahrwerk prüfen und einstellen
  • … und die Spezialgebiete von Dieter

Unser Service


„Schraubst Du noch oder fährst Du schon?“