Die Mannschaft

Dieter

Dieter kam mit einer Feinmechaniker Ausbildung aus dem Maschinenbau. Er beherrschte Maschinenbautechniken und war Zweiradmeister. 1980 machte er sich mit seiner Firma selbstständig und hat diese bis zu seinem Tod 2021 geleitet.

Die Firma wird in seinem Sinne und in bekannter Form weitergeführt.

Spezialgebiete

  • Drehen, Fräsen, Schweißen, Honen
  • Kurbelwellen, Motoren
  • Instandsetzung und Anfertigung von Bauteil Komponenten

Michel

Unser Motorradflüsterer mit Benzin im Blut. Wer braucht schon eine Kupplung!?

MichelMichel ist gelernter LKW Mechaniker, Flurfördergeräte-, Baumaschinenmechaniker, Landmaschinenmechaniker Meister, Servicetechniker für Energieanlagen, anerkannter Zweiradmeister. Als 18 jähriger schraubte er schon bei Dieter in der Selbsthilfe und seit 2011 arbeitet er als Meister bei ihm.

Schwerpunkte

  • Elektrik, Elektronik, Zündanlagen, Lichtmaschinen
  • Hydraulik, Bremse, Dämpfung
  • Vergaser Überholung und Einstellung
  • Motorabstimmung
  • Fahrwerk prüfen und einstellen

Unser Service


„Schraubst Du noch oder fährst Du schon?“