Hilfe zur Selbsthilfe

Unsere Motorradselbsthilfe war immer fester Bestandteil der Schlupp Werkstatt. Seit wir in der Schützenstraße sind, konnten wir diesen Service aus Platzmangel nur begrenzt anbieten. Ab 2017 werden wir uns auf ca. 700 m2  Werkstatt Fläche vergrößern und freuen uns, unsere einst so beliebte Hilfe zur Selbsthilfe wieder regelmäßig anbieten zu können. Ihr findet dann neben unserem Rat das notwendige Werkzeug, Spezialwerkzeug sowie Hebebühnen. Sollte ein Spezialwerkzeug gerade nicht zur Verfügung stehen, bauen wir das mal eben schnell in unserer Werkstatt. 😉

Damals


Damals, in der Wichmannstraße, fand unsere Selbsthilfewerkstatt regen Zuspruch unter den Motorradfahrern. Denn Motorrad fahren ging mächtig ins Geld und wer dennoch nicht darauf verzichten wollte, musste selbst Hand anlegen. So fanden Interessierte bei Dieter ‚… nicht nur eine Werkstatt und passendes Werkzeug, sondern auch Rat und fachliche Hilfe. Dieter Schlupp erklärt, führt vor, packt an, bestellt und besorgt Ersatzteile, …‚. (bikers clubnews, 12/93)

Heute

Auch heute bieten wir Hilfe zur Selbsthilfe.
Wir unterstützen mit entsprechendem Werkzeug, einem Arbeitsplatz und unserem Fachwissen. Mit unseren langjährigen Erfahrungen stehen wir mit Rat und Tipps zur Seite.

Was wir nicht anbieten!
Wir führen weder eine 100%ige Betreuung für Selbsthilfekunden noch Schrauberlehrgänge durch.
Wir setzen bei unseren Selbsthilfekunden ein gewisses Maß an technischem Verständnis und handwerklichen Fähigkeiten voraus.

Wir übernehmen keine „Macht bitte weiter!“ – Aufträge!
Solltet ihr nicht weiterkommen, übernehmen wir nur im normalen Werkstattannahme Modus als normale Reparaturaufträge mit unseren üblichen Wartezeiten.

Bitte beachtet unsere Selbsthilfe Öffnungszeiten und Preisliste!

Termine nur nach telefonischer Absprache!

Bitte ruf uns vorher an, damit wir Dein Vorhaben  besprechen und entscheiden können, wann wir Dir genug Zeit und Platz anbieten können.

Hast Du weitere Fragen?
Dann ruf uns gerne an: Kontakt
Besprechen ist einfacher!

Mehr über uns


„A bikers work is never done!“